Ich hab mich ja schon viele Spielstunden in World of Warcraft herumgeschlagen aber zuletzt vermochte mich kein Content wieder an den Bildschirm zu fesseln. Eine Entdeckungsreise möchte ich aber wagen in Classic +.
Die oben abgebildete Road-Map machte mich stutzig und es stellte sich für mich die Frage, was ist das alles für ein endloses Durcheinander?
Mit WoW-Classic verbinde ich die drei großen Epochen von Vanilla, The Burning Crusade und Wrath of the Lich King. Was nun Cataclysm hier verloren hat, mag wohl nur Blizzard verstehen und führt man das nun auch weiter bis Mists of Pandaria und so weiter? Ok, dann ist es aber ziemlich viel recycelter Inhalt.
World of Warcraft Hardcore habe ich sogar noch ein paar Stunden bis ca. LvL 30 mit einem Zwergen Jäger gespielt. Vor lauter Angst aber den Charakter zu verlieren, habe ich fast keine Gruppenaktivitäten genossen und da wurde mir klar, das hat dann mit MMO wenig zu tun.
Classic Era und diverse Saisons habe ich zuletzt so verstanden, dass man immer wieder von vorne im Wald von Elwynn startet und das Gefühl des „Alles Fresh“ fröhnt. Brauch ich auch nicht.
Ein paar Videos weiter habe ich dann verstanden, dass eigentlich Season of Discovery der Spielinhalt ist, den ich zuletzt erwartet habe? Auf Basis des alten Classic auch ein paar neue Ideen?
Ich starte meine Reise heute am 07.02.2024 auf dem Server Wild Growth. Zum einen war der Server Living Flame geschlossen und zum anderen habe ich stets auf PVE Server gespielt. Ich bleib gespannt und berichte von meinem Gnom Magier: Vanbergen.