Zurück aus der Zukunft mit dem FM 2024

Nach 10 Jahren installiere und spiele ich wieder der guten alten FM13 von EA. Mit aktuellem Datenbankupdate von 2024. Wird es gut?

FM 2024 mit Vanbergen

Knapp 6 Stunden habe ich am Freitag mit dem Schneiden und Basteln des kleinen Release-Videos verbracht. Das letzte mal, dass ich in der Form etwas zustande gebracht habe dürfte fast 6 Jahre oder mehr her sein. Ich bin aber zufrieden und freue mich auf die positive Resonanz.

Die Katze ist aus dem Sack und ich freue mich tierisch euch mit auf eine nostalgische Reise zu nehmen. Aktuell installiere ich den EA-Manager auf meinem „Aufnahme-PC“ und versuche mich an den Einstellungen für die klassischen Sessions. Was steht also für die nächsten Tage neben Arbeit und Familie an?

  • Update und Manager installieren
  • OBS einstellen
  • Sound und Grafik Testlauf
  • Aufnahme-Testlauf
  • ein paar regelmäßige Stunden in der Wochen von der Family & Arbeit frei machen.

Ich glaube gerade letzteres wird auf mittlerer Sicht stets die größte Herausforderung aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bornholm

Was ist jetzt also das erste Ziel, was ich mir gesteckt habe für diese Session auf dem Youtube Kanal?

Ich möchte gerne eine ganz klassische Saison  mit einem herausfordernden 2. oder 3. Ligisten starten, obwohl mich die Ligen drunter ebenfalls reizen. Wir spielen ohne 3D Matches und versuchen drei bis viel Spieltage in eine Echtzeit-Woche unterzubringen. 

Ich möchte die Videos nicht wie zuvor an Spieltagen orientieren, sondern tatsächlich an meinem Spielfortschritt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir übergreifend Themen in die Basis des FM 2024 integrieren können. Wie zum Beispiel die anstehende EM in Deutschland.

An der Stelle möchte ich vorab aber ein großes „Welcome Back“ senden, denn die Vorfreude ist riesig.