Pünktlich zur zweiten Phase in World of Warcraft Season of Discovery habe ich mir einen frischen Charakter erstellt und entdecke WoW Classic neu.
Ein paar Level habe ich nun über den Berg gebracht mit meinem Zwergen Priester. Eingangs wollte ich noch einen Mage spielen, jedoch reizt mich die Heil-Aufgabe immer noch am meisten. So hatte ich auch in Classic 2019 und TBC 2022 einen strammen Priester gedaddelt.
Also rein in das neue Abenteuer und die ersten Runen konnte ich auch bereits für meinen Charakter ergattern. Der Ansatz, dass man sich zwingend mit anderen Spielern hierfür zusammen tun muss, gefällt mir gut und erinnert mich an die Mage Klassenquest aus Vanilla, als man das bessere Wasser aus Düsterbruch holen musste.
Dank des aktuellen XP-Boost von 50 % konnte ich in zügigen 12 Stunden bis Level 19 questen. Und auch einen ersten Besuch in den Todesminen stand auf dem Plan. Die Fähigkeiten, welche man durch die Runen erhält empfand ich bis jetzt nicht zu stark. Einzig die Homunculi Rune wirkt wie eine 1 Mann Armee.
Hier musste man sich auch wieder durch andere Spieler einen Buff abholen und das war im Grunde ohne Guide schwer zu verstehen.
Hierzu brauch man einen Priester einer anderen Rasse und muss vor diesem /knien . Der sollte das Spielchen verstehen und muss dann auf euch /beten wirken und Schwups ihr habt die entsprechenden Buffs.
Auf der WoW-Fan Seite Rested-XP erhaltet ihr viele Guides und aktuelle Tipps für alle Runen in Phase 2 von Season of Discovery. Die aktuelle Levelspanne geht bis Stufe 40 und bringt auch einen neuen Raid. Hoffentlich bleibt auch der Raid in BFD für Nachzügler wie mich noch interessant und ein paar vereinzelte Gruppen spielen den Inhalt noch. Ansonsten bleib ich gespannt, was als nächstes in dieser spannenden Phase folgt.